Aluminium

Stets einsatzbereit.

Mittels modernster Denkweisen und Technologien, einer engen Abstimmung mit OEMs und über 40 Jahren Erfahrung in der praktischen Beseitigung von Problemstellungen liefert Quaker Lösungen, die Ihre Prozesse verbessern – und Ihr Ergebnis.

Wir haben einige der größten Reversierwalzwerke, einzel- und mehrgerüstige Tandem-Fertigwalzanlagen und kombinierte Walzwerke beliefert. Unsere Expertise im Bereich Aluminiumwalzen und Hochleistungsflüssigkeiten bietet Ihnen Lösungen für jeden Prozess in Ihrem Walzwerk. Unsere schwerentflammbaren Hydraulikflüssigkeiten werden eingesetzt in:

  • Gießanlagen zur Unterstützung der erforderlichen Verschleißfestigkeit, Oxidations- und Korrosionsbeständigkeit
  • Strangguss- und Fertigwalzanlagen zur Steigerung der Arbeitssicherheit sowie zur Reduzierung von Wartungskosten und Stillstandszeiten
  • Reversier-/Vorstreckwalzen und Kaltwalzwerken für ausgezeichnete Scherstabilität und Schmierung

Unsere Entwickler und Ingenieure eröffnen neue Perspektiven zur Optimierung Ihrer Betriebsabläufe und zum Erreichen der genauen Leistungsanforderungen Ihres Walzwerkes. Falls ein Problem auftritt, steht das gesamte globale Team mit seinem Wissen zur Verfügung – von den Anwendungsspezialisten bis hin zu den Laborexperten.

Aluminum

Ready To Roll.

With the newest thinking and technology, close alignment with OEMs and over 40 years of hands-on problem solving experience, Quaker provides solutions that improve your processes – and your bottom line.

We have served some of the world’s largest reversing mills, single and multi-stand tandem finishing mills and combination mill systems. Our aluminum rolling expertise and high-performance fluids deliver solutions for every process in your mill. Our fire-resistant hydraulic fluids are applied at the:

  • Caster to support the oxidation resistance, anti-wear and corrosion resistance needed
  • Continuous casting and finishing mills for enhanced job site safety and lower maintenance costs and downtime
  • Reversing/ breakdown and cold rolling mills for excellent shear stability and lubrication

Our innovators and engineers bring fresh perspectives to optimize your operations and meet the exact performance demands of your mill. When there’s a problem, the entire global team is ready to apply its expertise—from application specialists to experts in the lab.