QUINTOLUBRIC® 888-46

FALLSTUDIEN – STRANGGUSS

 

Hier können Sie die gesamte Fallstudie einsehen.

 

PROBLEME


  • Ein großer Erzeuger von Edelstahl hatte große Zuverlässigkeitsprobleme mit hydraulisch betriebenen Brammenzangen, die in seiner Stranggussanlage verwendet werden.
  • Das Hydrauliksystem, das oben an den Brammenzangen positioniert ist, wurde mit einer feuerbeständigen Hydraulikflüssigkeit auf Wasser-Glykol-Basis (HFC) einer Premiummarke betrieben. Der Edelstahl-Hersteller hatte die folgenden Probleme mit der Flüssigkeit:
    • verkürzte Lebensdauer der Pumpe
    • viele Fehlfunktionen an den Ventilen
    • Hohe Fluidtemperaturen (>65°C), die eine Trennung der hydraulisch betriebenen Brammenzangen verursachten, die in der Stranggussanlage verwendet werden.

 

DIE LÖSUNG:


Um den betrieblichen Ablauf zu optimieren, wurde QUINTOLUBRIC® 888-46 als mögliche Alternative eingeführt. Zunächst half Quaker dem Kunden, die Vorteile der Verwendung von QUINTOLUBRIC® 888-46 (HFD-U auf Polyolester-Basis) anstelle von Wasser-Glykol-Fluiden zu verstehen. Diese Vorteile umfassen:

  • bessere Schmiereigenschaften
  • geringeren Wartungsbedarf bei Flüssigkeiten
  • Umweltfreundlichkeit

Obwohl QUINTOLUBRIC® 888-46 bis zu zwei oder drei Mal mehr kostet als die HFC-Flüssigkeiten, reduzieren sich die Gesamtbetriebskosten (TCO – total cost of Ownership) des Herstellers bei Verwendung von QUINTOLUBRIC® 888-46 um einen Betrag, der diese Preisdifferenz übersteigt.

Noch bevor die Probezeit im ersten System abgeschlossen war, entschloss sich der Kunde, das zweite System von HFC auf QUINTOLUBRIC® 888-46 umzustellen. Nachdem er die Vorzüge ein Jahr lang analysiert hatte, konnte der Hersteller von Edelstahl die folgenden Vorteile registrieren:

  • keine unvorhergesehenen Ausfallzeiten (von 4 Std. pro Monat auf 0 Std./Monat)
  • längere Wartungsintervalle für Routine-Instandhaltung bei Pumpen und anderen Komponenten
  • längere Lebensdauer der Flüssigkeit; keine Trennung
  • verlängerte Lebensdauer der Ventile; kein Ersetzen von Komponenten bei Verwendung des HFD-U-Fluids während des Betriebs (von 30 auf 0 Ventile)

Dank des Wechsels von Hydraulikflüssigkeit auf Wasser-Glykol-Basis zu polyolester-basiertem QUINTOLUBRIC® 888-46 HFD-U-Fluid konnten die Gesamtbetriebskosten (TCO) um 48% gesenkt werden.

 

Hier können Sie die gesamte Fallstudie einsehen.

Google Translate Übersetzungen sind lediglich maschinelle Übersetzungen und könnten sich möglicherweise als nicht zutreffend erweisen. Quaker Chemical übernimmt keine Gewähr hinsichtlich Genauigkeit, Zuverlässigkeit oder Aktualität der übersetzten Informationen.

 

Bitte wählen Sie aus dem Drop-Down-Menü

 

Ich stimme zu. Bitte fortfahren.

QUINTOLUBRIC® 888-46

CASE STUDY – CONTINUOUS CASTER

 

View the Full Case Study Here

 

CHALLENGES


  • A major stainless steel producer was having severe reliability problems with the hydraulically operated slab tongs used in their continuous slab caster
  • The hydraulic system, positioned on top of the slab tongs was running on a premium brand water glycol (HFC) fire resistant hydraulic fluid. The stainless steel producer was experiencing the following problems with the fluid:
    • Reduced pump life
    • Many valve malfunctions
    • High fluid temperatures (>65°C) resulting in separation of hydraulically operated slab tongs used in their continuous slab caster

 

THE SOLUTION


To help improve operations, QUINTOLUBRIC® 888-46 was introduced as a potential replacement. First, Quaker helped the account to understand the advantages of changing from water glycol (HFC) fluids to QUINTOLUBRIC® 888-46 (polyol ester based HFD-U). These advantages include:

  • Superior lubrication properties
  • Reduced fluid maintenance
  • Environmentally friendly

Although QUINTOLUBRIC® 888-46 can cost up to 2-3 times more than HFC fluids, the reduction in total cost of ownership (TCO) that a manufacturer can experience with QUINTOLUBRIC® 888-46 more than makes up for the cost difference

Before the trial period in the first system was complete the account decided to switch the second system from HFC to QUINTOLUBRIC® 888-46. Analyzing the benefits over a period of 1 year, the stainless steel producer recognized the following benefits:

  • No unplanned downtime (from 4hrs/month to 0 hours/month
  • Extended interval for routine maintenance on pumps and other components
  • Extended fluid life; no separation
  • Extended valve life; no replacements with HFD-U
    fluid in operation (from 30 to 0 valves)

With the change from water glycol hydraulic fluid to QUINTOLUBRIC® 888-46 poly-ester based HFD-U fluid, the Total Cost of Ownership (TCO) was reduced by 48%

 

View the Full Case Study Here

Google Translate translations are only machine translations, and may not be accurate. Quaker Chemical assumes no responsibility for the accuracy, reliability, or timeliness of the translated information.

 

Select language from the drop down below

 

I Agree. Proceed.